Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite

Darmstadt Dribblers    


Kurzfilm-Premiere beim Discovery-Channel in London mit Live-Auftritt von Bruno


von links nach rechts: Bruce Meier (Executive Producer ), Helen Rosie und Danica Macpherson von EMEA Creative Discovery Networks Europe, Sebastian Jakob und Anguelina Vatcheva (Darmstadt Dribblers), vorne: Bruno (Darmstadt Dribblers)

15 Länder, 16 Sprachen, 17 Regisseure und 37 Geschichten - das war der Untertitel der Discovery Channel EMEA Kurzfilmpremiere. Einer dieser 17 Regisseure war Tom Evans von der Produktionsfirma brothers and sisters, der die Darmstadt Dribblers während der RoboCup WM 2007 in Atlanta begleitet hat. Sein dreiminütiger Bericht gibt dem Zuschauer einen kurzen Einblick in den RoboCup und die Menschen, die daran teilnehmen. Da der Fokus dieses Filmes hauptsächlich auf unser Team gerichtet ist, wurden wir mit unseren Robotern zu der Premiere in London eingeladen.

Auf der Discovery-internen Veranstaltung wurde eine Auswahl von 11 der 37 Kurzfilme vorgeführt, darunter auch der RoboCup-Beitrag. Danach konnten sich die Besucher den Roboter ansehen uns mit uns über den RoboCup sprechen. Viele von ihnen hatten noch nie zuvor vom RoboCup gehört und zeigten sich sehr begeistert.

Die Filme werden ab Anfang 2008 regelmäßig auf Discovery Channel gezeigt.