Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite

Darmstadt Dribblers    


RoboCup 2007 in Atlanta


Vom 01. - 08. Juli 2007 wurde in Atlanta (USA) der 11. RoboCup ausgetragen.
Für die Vorrundenspiele wurden wir in die schwierigste der vier Gruppen gelost, in der außer uns der Weltmeister des Vorjahres Team Osaka aus Japan, CIT Brains & Hajime aus Japan, die Pioneros Mexico und Team Genus aus Singapur vertreten waren.
Als Gruppenzweiter schafften wir den Einzug ins Viertelfinale. Dort trafen wir auf Team Nimbro aus Freiburg. Nach einem Gleichstand in regulärer Spielzeit mussten wir uns nach der Verlängerung mit 6:8 geschlagen geben.

Ergebnisse der einzelnen Spiele: Das Finale konnte Team Nimbro mit 8:6 gegen Team Osaka gewinnen (Spielbericht und Ausblick auf 2008).

Auch in den Technical Challenges wurden wir vom Pech verfolgt und erreichten den vierten Platz mit weniger als einem Punkt Rückstand hinter den dritt- und zweitplatzierten. Hier gibt es einen ausführlicheren Bericht.

Wie auf den Videos zu sehen ist, zeigten unsere Roboter Bruno und Jan eine gute Performance, die trotz allem leider nicht reichte, um an die guten Platzierungen aus dem letzten Jahr anzuknüpfen.